Die Macht der Bauernlobby

Von Lutz Reißland

In der ARD lief eine tolle Dokumentation zur Macht der Bauernlobby (besser Mafia) die sich jeder ansehen sollte, hier der Link:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzZlMjJkY2E2LWI2MjItNGMwYS1hMmNkLWE2MDY4YjQ4YzYwZA/geschichte-im-ersten-akte-d-1-die-macht-der-bauernlobby

Der "Rote Baron" (ehemalige thüringsche Bauernpräsident Dr. Kliem erfährt da auch eine "Würdigung."

Desweiteren kam heute vormittag ein sehr guter Beitrag von ARTE über das Sterben der Singvögel, in den letzten 40 Jahren weltweit im Schnitt 50%, bei manchen Arten über 80%, geht man zeitlich nochmal 20 Jahre zurück weiter zurück, dann reden wir hier von über 90% des Bestandes bei einigen Arten!

https://www.arte.tv/de/videos/049876-001-A/singvoegel-in-not/

Einen ähnlichen Beitrag gabe es unlängst schon mal: https://programm.ard.de/TV/arte/singv-gel-in-not/eid_28724385091075

Auch hier wird in anderen Filmen das Problem beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=ESbLHrFdClk

https://www.youtube.com/watch?v=2oYKLqI4ZJM

Eine der Hauptursache für den Artenrückgang ist die Agrarpolitik und unsere saublöde Klöckner stellt sich hin und will die naturschutzfachliche Ausrichtung einer neuen EU-Förderpolitik zugunsten der Großagrarmafia ausbremsen.

Und hier nochmals ein Beitrag zu Wilderei in Deutschland, der schon mal gesendet wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=718h_kYBBSc

Schaut Euch die Beiträge, wenn Ihr sie noch nicht gesehen haben solltet.

Zurück