Nachrichten

Verbände protestieren: Forderung nach mehr Tierschutz ...

Von Bernd Wolfgang Meyer

http://www.wn.de/Welt/Wirtschaft/3133700-Verbaende-protestieren-Forderung-nach-mehr-Tierschutz-zum-Auftakt-der-Gruenen-Woche

Es darf nicht zugelassen werden, daß jemals wieder ein CSU Minister das Bundesagrarministerium besetzt. Von diesen Leuten ist nur Geschwätz und Stillstand zu erwarten. Das sind überzeugte Tierquäler.

Wie kann ein Funktionär und Agent der Mäster und nichts anderes sind Seehofer, Aigner und der noch verschlagenere und skrupellosere Schmidt, sich dreist und drall in der Öffentlichkeit echauffieren, dass die "Konsumenten" die Schuld am Tierleid träfe und die Mäster nicht anders könnten, als kranke Tiere zu tode zu foltern, weil man ihnen kein Geld  böte, Einhalt zu erwirken.

Weiterlesen …

Fleischatlas 2018

Von Animal Spirit

Die Deutschen essen immer weniger Fleisch. Prognosen gehen jedoch davon aus, daß der weltweite Fleischkonsum bis 2050 um bis zu 85 Prozent (!) steigt. Wird nicht gegengesteuert, werden die gesteckten Klimaziele nicht erreicht, lautet das Fazit des Fleischatlas 2018.

Bereits zum vierten Mal veröffentlichen die Heinrich-Böll-Stiftung, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und Le Monde Diplomatique ihren Fleischatlas. Unter dem Titel „Rezepte für eine bessere Tierhaltung“ zeigen sie Versäumnisse in der Tierhaltung auf und bieten Lösungsansätze.

Weiterlesen …

Weihnachtsmärkte und die freiwillige Abschaffung christlicher Tradition

Von Gerhard Heybrock


In vorauseilendem Gehorsam waren Deutsche schon immer große Meister – Honi soit qui mal y pense. Zz. ist es in Europa und vor allem in Deutschland Trend, christliche Traditionen abzuschaffen oder zumindest so zu verändern, dass keine einseitig religiösen Hintergründe für Andersgläubige mehr erkennbar sind. Man tut das in der christlich gefühlten Vorstellung, damit religiös weniger offen geartete, aber besonders zart besaitete andersgläubige Personengruppen aus nicht europäischen Herkunftsländern zu beschwichtigen.

Weiterlesen …

Letzte große Nerzfarmen werden geräumt

Nach jahrelangem Kampf von Tierschützern werden die letzten umstrittenen Nerzfarmen im Nordosten endültig geschlossen.

Lesen Sie hier weiter!

Quelle: https://www.svz.de/18495981 ©2017

Weiterlesen …

Grüne veraten den Tierschutz zu Gunsten von Multikulti

Von Bernd Wolfgang Meyer

 

Die Grünen sind eine Partei, die Tierschutz aussprechen kann, aber keine Partei, die Tierschutz anstrebt.

Im Gegenteil. Nicht nur das Schächten wird von den Grünen befürwortet, sondern auch, wie wir aus den Konsultationen lernen, die Massentierhaltung und die Tierversuchsindustrie.

Weiterlesen …

Das unendliche Schuldkonto der 4. Gewalt

Von Bernd Wolfgang Meyer


Einmal mehr, es darf spekuliert werden, nach internen Abwägungen zwischen Medienauftrag und Staatsräson, hat das Fernsehen die realen Zustände in Nahost mit Blick auf die europäische und im Besonderen die deutsche Politik des Exports von lebenden Tieren dokumentiert. Einmal mehr handelte es sich, wie üblich, bei der Dokumentation nicht um Recherchen der Medien, sondern um gemeinnützig erarbeitete Leistungen ethisch betroffener Bürger, die außerhalb des umfassenden Systems der Subventionierung jeglicher trivialer Berichte stehen und traditionell auf selbstlose Leistungen verhaftet  sind. Uns wird kontinuierlich und unerwünscht, der Begriff "Ethik" vorgehalten, der als Rechtfertigung und Verpflichtung gehandelt wird, selbstlos dafür Sorge zu tragen, dass eine imaginäre Weltbevölkerung vor dem Hungertod zu retten sei. Koste es was es wolle.

Weiterlesen …

Italien: Wildtierverbot in Zirkusbetrieben

In dieser Wochen haben sich die Regierungen in Italien und Irland für ein Verbot der Wildtierhaltung im Zirkus ausgesprochen. In Irland wird das Verbot ab dem 01. Januar 2018 gelten, in Italien muss es noch per Verordnung umgesetzt werden.

Deutschland ist damit, was den Schutz von Tieren im Zirkus betrifft, endgültig zum Schlusslicht geworden.

Lesen Sie hier weiter!

Weiterlesen …

Zurück