Galerie
Startseite » Demos, Mahnwachen und andere Aktionen » Anti-Jagd-Demo in Dortmund am 7. Februar 2009

Es befinden sich insgesamt 2.429 Bilder in den Kategorien.
  SlideShow: Start


Anti-Jagd-Demo DO 13


Klicken Sie auf das Bild, um es in Originalgröße in einem neuen Fenster zu sehen.

Anti-Jagd-Demo DO 13
Beschreibung:  
Version 2.5.1, BUILD 20080226



Share |

EDITION GEGENSICHT

Stichwortsuche

+++ NEWS +++ NEWS

 

Einige Zitate zum Antinatalismus

 

Friedrich Nietzsche: Die Geburt der Tragödie

Es geht die alte Sage, dass König Midas lange Zeit nach dem weisen Silen, dem Begleiter des Dionysus, im Walde gejagt habe, ohne ihn zu fangen. Als er ihm endlich in die Hände gefallen ist, fragt der König, was für den Menschen das Allerbeste und Allervorzüglichste sei. Starr und unbeweglich schweigt der Dämon; bis er, durch den König gezwungen, endlich unter gellem Lachen in diese Worte ausbricht: »Elendes Eintagsgeschlecht, des Zufalls Kinder und der Mühsal, was zwingst du mich dir zu sagen, was nicht zu hören für dich das Ersprießlichste ist? Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das Zweitbeste aber ist für dich – bald zu sterben.

 

weiter …