Newsletter vom 12.06.2017 Drucken E-Mail

Der Mensch in der Masse und Tierschutz

weiter …
 
Newsletter abonnieren Drucken E-Mail

E-Mail-Adresse *
Vorname *
Nachname *
 

Gewünschte Aktion  Anmelden
 Abmelden

 
Angaben mit * sind Pflichtangaben.

 

weiter …
 
Newsletter vom 31.05.2017 Drucken E-Mail

Palitana – die erste vegetarische Stadt der Welt

weiter …
 
Newsletter vom 22.05.2017 Drucken E-Mail

Das Müllproblem – eine kleine Idee aus Dänemark zur allgemeinen Nachahmung empfohlen

weiter …
 
Newsletter vom 09.05.2017 Drucken E-Mail

Schächten – einige Klarstellungen

weiter …
 
Newsletter vom 14.04.2017 Drucken E-Mail

WIDERREDE III - Buchvorstellung

weiter …
 
Newsletter vom 08.04.2017 Drucken E-Mail

Aktion Konsequenter Tierschutz - seit fast 30 Jahren!

weiter …
 
Newsletter vom 29.03.2017 Drucken E-Mail

Frühjahrsmesse Kassel 2017

weiter …
 
Newsletter vom 14.03.2017 Drucken E-Mail

Eine EU-Verordnung kann dem Waschbären und anderen Tierarten zum Verhängnis werden ...

weiter …
 
Newsletter vom 13.02.2017 Drucken E-Mail

Milchproduktion und andere Tierquälereien

weiter …
 
Newsletter vom 25.01.2017 Drucken E-Mail

Ihre Unterschrift gegen die Fuchsjagd

weiter …
 
Newsletter vom 14.01.2017 Drucken E-Mail

Kleine Vorlesung über Grundbegriffe der Ethik

weiter …
 
Newsletter vom 30.12.2016 Drucken E-Mail

Das Jahr 2016 gehört in wenigen Stunden der Geschichte ...

weiter …
 
Newsletter vom 16.12.2016 Drucken E-Mail

Tierelend mit religiösen Wurzeln

weiter …
 
Newsletter vom 25.11.2016 Drucken E-Mail
Aufruf für den Tiergnadenhof Die Katzeninsel e.V.
weiter …
 
Newsletter vom 19.11.2016 Drucken E-Mail
Schweinegedanken
weiter …
 
Newsletter vom 06.11.2016 Drucken E-Mail
Bemerkungen zum Schächten
weiter …
 
Newsletter vom 18.10.2016 Drucken E-Mail
Die Hunde von Temeswar brauchen unser aller Hilfe - JETZT!!!
weiter …
 
Newsletter vom 09.10.2016 Drucken E-Mail
Rassismus und Tierleid
weiter …
 
Newsletter vom 25.09.2016 Drucken E-Mail
„Ehrfurcht vor dem Leben“ und Vermehrungsfurcht. Für einen tierlichen Antinatalismus
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 25 von 185



Share |

EDITION GEGENSICHT

Stichwortsuche

+++ NEWS +++ NEWS

 

Einige Zitate zum Antinatalismus

 

Friedrich Nietzsche: Die Geburt der Tragödie

Es geht die alte Sage, dass König Midas lange Zeit nach dem weisen Silen, dem Begleiter des Dionysus, im Walde gejagt habe, ohne ihn zu fangen. Als er ihm endlich in die Hände gefallen ist, fragt der König, was für den Menschen das Allerbeste und Allervorzüglichste sei. Starr und unbeweglich schweigt der Dämon; bis er, durch den König gezwungen, endlich unter gellem Lachen in diese Worte ausbricht: »Elendes Eintagsgeschlecht, des Zufalls Kinder und der Mühsal, was zwingst du mich dir zu sagen, was nicht zu hören für dich das Ersprießlichste ist? Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das Zweitbeste aber ist für dich – bald zu sterben.

 

weiter …