Jagdreviere Landkreis Kusel

Blick in Jagdreviere im Landkreis Kuse.

Fallen Landau Umgebung

Eine Übersicht der Fallen die wir im Revier hinter der Mülldeponie Richtung Bornheim/Hornbach gefunden haben.

Landau - Mülldeponie/Bornheim/Kläranlage

Neue Lebendfalle!

In diesem Gebiet werden wir seit Jahren fündig, fast wöchentlich könnte man hier eine Anzeige schreiben. Hier wurde schon etliches gefunden an Kadavern, Fischabfällen, etc. weitere Fotos folgen. Aktuell wieder ein toter Fuchs, eine Lebendfalle etc.

Edenkoben

Etliche Kadaver und Kadaverüberreste wurden am 19.02.2012 in einem Revier bei Edenkoben gefunden. 3 tote Füchse, Wildschweinfuß, Rehbein, Knochen, Kadavermatsch, Fellreste, etc...

Blick in Jagdreviere im Landkreis Kusel

In dieser Galerie finden Sie Bilder aus Jagdrevieren im Landkreis Kusel. Wir haben dabei darauf verzichtet, Bilder von Kirrstellen zu zeigen, die korrekt bestückt sind, aber auf Grund der Anzahl der Kirrstellen gegen die entsprechende Landesvordnung verstoßen (2 Kirrstellen auf die ersten 150 ha Jagdrevier, je 1 weitere Kirstelle für weitere 100 ha). Diese zulässige Dichte von Kirrstellen ist vielerorts weit überschritten, aber im Bild nicht darstellbar.

Der Landrat des Kreises Kusel kennt Teile des Bildmaterials, behauptet jedoch in einem Schreiben, „dass uns im Landkreis Kusel keine Fälle über das Anfüttern von Wildtieren mit verbotenen Futterkisten bekannt sind“.

"Beeindruckend" ist auch die Müllentsorgung. Wird nicht Jagd als aktiver Naturschutz von den Jägern propagiert?

Rohrbach 2012

Ganzes Wildschweinfell vorm Hochsitz zum Ludern ausgelegt. 26.02.2012

Insheim Fuchsfalle

Fuchsfalle in der Nähe von Insheim, 12.02.2012, nicht fängig gestellt, mit Kadaverresten bestückt

Helferskirchen

Toter Fuchs in einem Müllsack ins Gebüsch geworfen, an einem Weg der direkt zu einem Hochsitz führt. Mutmaßlich kann davon ausgegangen werden, dass der Fuchs irgendwo anders in einer Falle gefangen und getötet wurde und dann vom Jäger hierher transportiert und weggeworfen wurde.

Herxheimweyher-Knittelsheim Fuchsfalle

Fuchsfalle zwischen Herxheimweyher und Knittelsheim, gefunden am 11.07.2011, nicht fängig gestellt.

Herxheimweyher Fuchsfallen

Am 12.06.2011 fanden wir diese zwei Fuchsfallen bei Herxheimweyher.

Sie wurden direkt in die Löcher des Fuchsbaus gesteckt, bestückt mit je einer toten Taube als Köder. Der Notausgang des Fuchsbaus wurde mit Brettern verschlossen, so dass das arme Tier zwangsweise in die Falle gehen muss. Ringsherum waren Fell- und sonstige Überreste von Luderauslagen vorzufinden.

Herxheim/Insheim

Dieser tote Fuchs wurde am 26.02.2010 gefunden, ins Gestrüpp an der Straße geworfen.

Die Schlinge um seine Hinterläufe lässt darauf schließen, dass der Fuchs in einer Falle gefangen und mutmaßlich erschlagen wurde.

Göcklingen

3 tote Füchse, einfach ins hohe Gras vorm Hochsitz geworfen und liegen gelassen um zu verrotten, einen sinnlosen Tod gestorben, gefunden am 12.12.2009

Göcklingen Greifvogelfalle

Diese Greifvogelfalle wurde im April 2009 im Gebüsch vorgefunden. Sie ist automatisch fängig gestellt, wenn sie nicht abgedeckt ist. Um Greifvögel gezielt anzulocken werden solche Fallen mit Fleischstücken oder auch z.B. lebenden Hühnern bestückt (lebende Köder sind verboten!). In dieser Falle befanden sich jedoch über einen Zeitraum von einem halben Jahr, in dem wir sie bebachteten, lediglich Äpfel. Dies würde allerdings genügen um z.B. eine Elster zu fangen. Vor dem nächsten Hochsitz fanden wir die Überreste einer toten Elster. Zufall? Das Bejagen von Greifvögeln stellt eine Straftat dar.

Siebeldingen

2 tote Füchse, einfach vor den Hochsitzen liegen gelassen, gefunden am 17.03.2010

Rohrbach

Kadavermatsch unter einem Baumstamm vor einem Hochsitz. Das hoffentlich bereits tote Tier (mutmaßl. Fuchs) wurde unter einem Baumstamm zerquetscht. Gefunden am 06.01.2010...und sonstiges

Rinnthal

Ein totes Wildschwein vor einem Hochsitz.

Ob das Schein erschossen und einfach liegen gelassen wurde?

Oder ob es sich zum Sterben zufällig hierher 'zurückgezogen' hatte?

Gefunden am 12.08.2007

Bienwald

Frischlings-/Wildschweinfalle, gefunden 19.03.2009. Eine Tierquälerei über die selbst Jäger entsetzt waren. Wenn Frischlinge in eine Falle geraten, wird die Wildschweinmutter alles versuchen sie zu befreien und sich selbst dabei schwer verletzen. Die Frischlinge werden dann in einem blutigen Massaker hingerichtet.

Landau-Arzheim

Um Arzheim gab und gibt es so einiges, offene Luderauslagen, Kirrungen, Fasanenschütten, die jedoch unerlaubterweise auch für anderes Wild zugänglich sind, Fallenbunker (für Schlagfallen), Lebendfallen,....

Landau-Godramstein

Jagdreviere bei Landau-Godramstein

LD Nähe Schützenhaus

LD Nähe Schützenhaus

Herxheimweyher

Toter Greifvogel, Luder,....

Herxheim

Luder, totes Lamm, Wildäcker en masse, Kartoffeln, Brötchen,...

Ruppertsberg

Jagdreviere bei Ruppertsberg

Albersweiler

Innereien, Funde vom 11.09.2008

Niederhorbach

Niederhorbach

Gräfenhausen

Jagdreviere bei Gräfenhausen

Darstein

Jagdreviere bei Darstein

Kaplaneihof

Jagdreviere bei Kaplaneihof

Burrweiler

Jagdreviere bei Burrweiler

Barbelroth

Jagdreviere bei Barbelroth

Altenbamberg

Jagdreviere bei Altenbamberg

Insheim

Jagdreviere bei Insheim

Blick in Jagdreviere bei Kirchheimbolanden

Beim Blick in Jagdreviere bei Kirchheimbolanden haben sich eine Vielzahl von Verstößen gegen geltendes Jagdrecht, Fütterungs- und Bauverordnungen, sowie Umweltverschmutzung gezeigt: Hochsitze wurden gegen die Bestimmungen aus Stahl gebaut, übermäßig gekirrt und mit Getreide im Zentnerbereich gefüttert, sowie Luderauslagen vorgefunden. Desweiteren wurden alte abgerissene Hochsitze achtlos in der Natur entsorgt, scharfkantige Materialien und Nägel gefährden die Tiere und auch Spaziergänger. Im Umfeld von Hochsitzen wurden Eternitplatten, die als Sondermüll gelten, gefunden.

Müll im Wald

So hinterlassen die Jäger ihre Jagdreviere...

Luderplätze

Luderplätze in verschiedenen Jagdrevieren ...

Kirrungen

Kirrungen in verschiedenen Jagdrevieren ...

Zurück